Bürgermeister der Stadt Zerbst/Anhalt

Mit Leidenschaft Bürgermeister in Zerbst/Anhalt

Mit Leidenschaft Bürgermeister in Zerbst/Anhalt

In den fast 7 Jahren, die ich Bürgermeister der Einheitsgemeinde Zerbst/Anhalt sein darf, habe ich diese Stadt mit all ihren Ortsteilen, vor allem aber mit all ihren Bürgerinnen und Bürgern sehr intensiv erlebt und kennen gelernt. Natürlich kann man mit mehr Geld auch mehr erreichen. Alles Geld der Welt ersetzt aber nicht Engagement und Leidenschaft. Ich kann als Bürgermeister sehr wohl Impulse setzen, Entwicklungen hemmen oder befördern, Schwerpunkte definieren und dann konsequent verfolgen. So bin ich für ein besseres Kinderfördergesetz gemeinsam mit sieben anderen Städten bis vor das Bundesverfassungsgericht gezogen.

Mir war das Zusammenwachsen unserer Einheitsgemeinde von Beginn an ein Hauptanliegen. Ich nahm an vielen Ortschaftsratssitzungen teil, um Probleme aufzugreifen, Perspektiven zu verstehen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Ebenso wichtig ist mir der Besuch von Veranstaltungen in den Ortsteilen, aber auch das gemeinsame Ringen um den Erhalt wichtiger Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Grundschulen und Feuerwehrstrukturen.

Gemeinsam mit vielen Unterstützern in den Ortschaftsräten und im Stadtrat, aber auch gemeinsam mit vielen Vereinen, Ortsfeuerwehren, Bürgerinnen und Bürgern habe ich Positives für unsere Einheitsgemeinde auf den Weg bringen können. Eine ganz besondere Gemeinschaftsleistung von vielen Vereinen und Einzelpersonen war die Neuinszenierung des Zerbster Prozessionsspiels im Jahr 2017. Hier haben 430 Mitwirkende aus allen Ortsteilen unserer Einheitsgemeinde gezeigt, was möglich ist, wenn wir uns auf ein gemeinsames Ziel konzentrieren.

Natürlich gibt es noch viel zu tun. Städte und Dörfer sind nie fertig. Mit Ihnen gemeinsam möchte ich auch in den nächsten sieben Jahren dafür sorgen, dass sich unsere Ortschaften und die Stadt auch weiterhin gut entwickeln.

Für diese Aufgabe bitte ich bei der Wahl des Bürgermeisters und auch bei der Wahl für den Kreistag von Anhalt-Bitterfeld am 26. Mai 2019 um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.

 


Drucken   E-Mail

andreas-dittmann.de

dies ist die internetpräsenz der privatperson andreas dittmann aus zerbst/anhalt. alle inhalte, dokumente und informationen dieser seite dienen der darstellung des tätigkeitsbereichs von andreas dittmann als privatperson und politischer mandatsträger.