Bürgermeisteramt

Previous Next

Gfa 2019

Die Gewerbefachausstellung in Zerbst ist ein praktischer Beitrag lokaler Wirtschaftsförderung, auf der sich in der Region ansässige Firmen präsentieren. Sie zeigen nicht nur ihr Know How sonden bieten jungen Menschen auch Gelegenheit sich über Ausbildungsplätze in ihrer Heimat zu informieren. Unsere Regionale Wirtschaft braucht Menschen von hier, die hier arbeiten und leben wollen.

Armin Willingmann, Wirtschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalt (SPD) nutzte die Gelegenheit, um nicht nur die GFA mit zu eröffnen, sondern auch um mit vielen Ausstellern ins Gespräch zu kommen.  Außerdem erfolgte die symbolische Inbetriebnahme des Freien Wlans in Kultur- und Tourismusobjekten, gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt. Der Breitbandausbau in der Stadt Zerbst/Anhalt mit all ihren Ortsteilen ist mir seit Beginn meiner Amtszeit ein großes Anliegen. Die Stadt Zerbst/Anhalt ist die erste Kommune, die ein solchen Projekt beim Land eingereicht hat. Mit der Inbetriebnahme des Freien Wlan auf der Schloßfreit und im Zerbster Rathaus ist ein weiteres Stück des Weges geschafft. Darauf bin ich sehr stolz und freue mich für die Zerbster Bürger und Bürgerinnen. Folgen werden Markt, Schwimmhalle, Stadthalle, Museum mit der Cafeteria im Francisceum, Stadtbibliothek, Erlebnisfreibad.


Drucken   E-Mail

andreas-dittmann.de

dies ist die internetpräsenz der privatperson andreas dittmann aus zerbst/anhalt. alle inhalte, dokumente und informationen dieser seite dienen der darstellung des tätigkeitsbereichs von andreas dittmann als privatperson und politischer mandatsträger.