Bürgermeisteramt

Previous Next

Gfa 2019

Die Gewerbefachausstellung in Zerbst ist ein praktischer Beitrag lokaler Wirtschaftsförderung, auf der sich in der Region ansässige Firmen präsentieren. Sie zeigen nicht nur ihr Know How sonden bieten jungen Menschen auch Gelegenheit sich über Ausbildungsplätze in ihrer Heimat zu informieren. Unsere Regionale Wirtschaft braucht Menschen von hier, die hier arbeiten und leben wollen.

Mit Leidenschaft Bürgermeister in Zerbst/Anhalt

Mit Leidenschaft Bürgermeister in Zerbst/Anhalt

In den fast 7 Jahren, die ich Bürgermeister der Einheitsgemeinde Zerbst/Anhalt sein darf, habe ich diese Stadt mit all ihren Ortsteilen, vor allem aber mit all ihren Bürgerinnen und Bürgern sehr intensiv erlebt und kennen gelernt. Natürlich kann man mit mehr Geld auch mehr erreichen. Alles Geld der Welt ersetzt aber nicht Engagement und Leidenschaft. Ich kann als Bürgermeister sehr wohl Impulse setzen, Entwicklungen hemmen oder befördern, Schwerpunkte definieren und dann konsequent verfolgen. So bin ich für ein besseres Kinderfördergesetz gemeinsam mit sieben anderen Städten bis vor das Bundesverfassungsgericht gezogen.

Gut ausgebaute Kitas und Schulen für alle Kinder

Gut ausgebaute Kitas und Schulen für alle Kinder

Ich stehe dafür, dass wir den Kindern optimale Startbedingungen bieten, konkret heißt das:

Mehr Transparenz und wirtschaftliche Förderung

Mehr Transparenz und wirtschaftliche Förderung

Mir ist wichtig, dass Zerbst/Anhalt nicht den Anschluss verliert, konkret heißt das:

Erhalt und Förderung unserer Kultur- und Sportstätten

Erhalt und Förderung unserer Kultur- und Sportstätten

Mir liegt am Herzen, dass unsere hohe Lebensqualität auch in Zukunft Bestand hat, dazu gehört unbedingt, dass unsere Kultur- und Sportstätten erhalten werden.

Das heißt konkret:

andreas-dittmann.de

dies ist die internetpräsenz der privatperson andreas dittmann aus zerbst/anhalt. alle inhalte, dokumente und informationen dieser seite dienen der darstellung des tätigkeitsbereichs von andreas dittmann als privatperson und politischer mandatsträger.