Aktuelles

Schnelles Internet für alle

Schnelles Internet für alle

Zu den besonderen Herausforderungen zählt der Breitbandausbau. Zu Recht empfindet jede Bürgerin und jeder Bürger die Entwicklung in diesem Bereich als viel zu langsam.

Sachsen-Anhalt steht derzeit auf Platz 16 in der Bundesrepublik. Seit meinem Amtsantritt machte ich es mir zu einer meiner Hauptaufgaben, hier besser zu werden und trieb den Breitbandausbau gezielt voran. Die Einheitsgemeinde Zerbst/Anhalt zählte zu den ersten Gemeinden in Sachsen-Anhalt, die eine Förderzusage für den flächendeckenden Breitbandausbau erhielt. Es ist den langwierigen Bewilligungsverfahren geschuldet, dass die Umsetzung noch bis in den Sommer 2020 reichen wird. Aber schon jetzt werden jeden Monat die Anschlussleistungen verbessert. Nicht wenige Kommunen fangen erst jetzt mit den Ausschreibungen an. Unsere Kommune zählt zu den ganz wenigen Gemeinden, die alle ihre Grundschulen mit einem digitalen Klassenzimmer ausgestattet haben. Diese Klassenzimmer gehen in diesem Jahr in Betrieb.


Drucken   E-Mail

andreas-dittmann.de

dies ist die internetpräsenz der privatperson andreas dittmann aus zerbst/anhalt. alle inhalte, dokumente und informationen dieser seite dienen der darstellung des tätigkeitsbereichs von andreas dittmann als privatperson und politischer mandatsträger.