Aktuelles

Schnelles Internet für alle

Schnelles Internet für alle

Zu den besonderen Herausforderungen zählt der Breitbandausbau. Zu Recht empfindet jede Bürgerin und jeder Bürger die Entwicklung in diesem Bereich als viel zu langsam.

Gut vernetzt für unsere Gemeinde

Gut vernetzt für unsere Gemeinde

Für eine erfolgreiche Arbeit brauche ich Unterstützung und auch den Austausch mit anderen Städten und Gemeinden. Darum engagiere ich mich in kommunalen Vertretungen.

Investitionen in Kinder und Jugendliche

Investitionen in Kinder und Jugendliche

Während meiner bisherigen Amtszeit machte ich mich für viele Investitionen stark, um in den Schulen, Kitas und kulturellen Einrichtungen in den Ortschaften und der Stadt Zerbst Sanierungsmaßnahmen voranzutreiben und umsetzen zu können.

Sicherheit durch besseren Brandschutz

Sicherheit durch besseren Brandschutz

Zu den ganz großen Baustellen zählt die Sicherung des Brandschutzes. Was die Kameradinnen und Kameraden tagtäglich leisten, habe ich bei vielen Einsätzen persönlich erlebt. Dafür zolle ich ihnen hohen Respekt. Die Ortswehrleitungen ringen gemeinsam mit der Stadtverwaltung um die Aufrechterhaltung der Ortswehren. Dazu wurde jährlich ca. ein Drittel des Investitionsvolumens unserer Einheitsgemeinde für den Brandschutz investiert.

Sichere Energieversorgung und Umweltschutz

Sichere Energieversorgung und Umweltschutz

Zu einer modernen Infrastruktur gehört für mich auch, die notwendigen Voraussetzungen für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung zu schaffen.

andreas-dittmann.de

dies ist die internetpräsenz der privatperson andreas dittmann aus zerbst/anhalt. alle inhalte, dokumente und informationen dieser seite dienen der darstellung des tätigkeitsbereichs von andreas dittmann als privatperson und politischer mandatsträger.